This is the optional category header for the Suggestion Box.
TOPIC: Merge MP3
Merge MP3 4 years 1 month ago #3485
  • smirerne
  • smirerne's Avatar
  • OFFLINE
  • New Member
  • Posts: 17
  • Karma: 0
Der Artikel wurde von der Wunschliste entfernt. Um Aufnahmen so bearbeiten zu können, dass Du beispielsweise ein einzelnes darin enthaltenes Instrument passgenau ausschneidest (etwa um später Beats selber machen zu können), findest Du auf delamar einen eigenen Artikel. Hier erfährst Du zudem, wie Knackser und andere unerwünschte Nebeneffekte beim Audio schneiden vermieden werden.
Überwiegend benutz ich zwar meine DAW (Professional Instruments), aber wenns mal etwas schneller gehen muss, oder wenn ich unterwegs bin, nehm ich auch gerne Audacity her. Und sooooo stark find ich dort den Qualtitätsverlust auch nicht, ich finde es bleibt noch im erträglichen Rahmen. Kommt aber auch drauf an was man überhaupt machen will. Ist schon ein Unterschied ob ich jetzt ein 30 sec Klingelton für mein Handy machen will oder Mozarts Requiem in seine einzelnen Components zerlege.
Fazit: Wenn Sie schnell und unkompliziert mehrere Songs oder Musikpassagen in einem Audiofile speichern möchten, ist der kostenlose "Helium Audio Joiner" die ideale Wahl. Sollten Sie noch weitere Änderungen am Musikstück vornehmen wollen, empfehlen wir das funktionell umfangreichere Audacity , das es bei uns ebenfalls kostenlos zum Obtain gibt.
Die Programmoberfläche von Free MP3 Cutter Joiner besteht aus einer waagerechten Zeitleiste und den Schaltflächen MP3 Cutter und MP3 Joiner. Die zu bearbeitenden Teile einer Audiodatei markiert man mit der Maus. Die gewünschte Aktion wählt man by way of Schaltflächen aus: Entweder setzt man die Schere an oder fügt die Dateien zusammen. Die neuen Dateien speichert Free MP3 Cutter Joiner ebenfalls in dem MP3-Format.
Klarer Sieger in diesem Test ist die Freeware " Audacity ", mit der ihr eure Audiodateien aufnehmen, schneiden und bearbeiten könnt. Die App kombiniert mehrere Lieder on-line, ohne dass Sie vorher irgendetwas auf Ihrem LAPTOP installieren müssen. Als Tag Editor erlaubt Ihnen Any Audio Converter, Tag Information wie Titel, Interpret, Style, Album, Jahr, Track und Kommentar zu Ihren Lieblingslieder oder anderen Audiodateien bearbeiten.
Ihre Dateien werden wenige Stunden, nachdem Sie die Bearbeitung der Dateien beendet haben, automatisch von unseren Servern gelöscht. Außer Ihnen hat niemand Zugriff darauf. Mit Free MP3 Cutter Joiner kommen virtuelle Schere und digitaler Klebstoff auf den Rechner. Die Freeware zerlegt Audiodateien in mehrere Teile und fügt Audioschnippsel zu einer Datei zusammen.
Any Audio Converter ist komplett kostenloser Audio Extractor, der Ihnen hilf, Audio, Tonspur oder Hintergrundmusik aus Videos oder CDs zu extrahieren. Mit diesem Free Audio Extractor lassen sich Tonspuren leicht aus AVI, MPEG, MPG, FLV (Flash Video), DAT, WMV, MOV, MP4, 3GP Videodateien extrahieren und als MP3, WAV und AC3 speichern.
Video Edit Grasp ist ein kostenloser Video-Editor, der Clips die im selben Format, Auflösung und Frame-Price vorliegen, ohne Re-Encoding aneinander fügen kann. Außer dem Zusammenfügen von Video-Clips ohne. Movies mp3 zusammenfügen freeware deutsch schneiden, bearbeiten und zusammenfügen lassen. Unterstützt werden.
The administrator has disabled public write access.